Gymnastik 2

Unsere Gruppe besteht aus ca. 35 Mitgliedern im Alter zwischen 30 und 65 Jahren. Wichtig ist mir, dass wir keinen Leistungssport betreiben. Ich möchte insbesondere Frauen und Männer ansprechen, die ein wenig außer Form geraten sind, d.h. die auch ein paar mehr Pfunde auf die Waage bringen. Denn für diese Gruppe gibt es meiner Kenntnis nach keine gesonderten Angebote. Ich lege keinen Wert auf ein schickes Outfit, sondern darauf, dass jeder nach seinen Möglichkeiten mitmacht. Das Augenmerk ist dabei besonders auf „seinen Möglichkeiten“ zu legen. Bisher haben es alle geschafft, sich in die Gruppe einzufügen.

Ich gebe Hilfestellung für jeden einzelnen und weise im Training und auch danach, wenn nötig, auf Fehler in der Ausführung der Übungen  hin, so dass ein möglichst hoher Effekt durch das Training erzielt werden kann. Auch geht es im Training nicht nur tierisch ernst zu. Wir haben meist was zu lachen und ich denke, das ist auch ein Punkt, weshalb die Leute gern in meine Trainingsstunde kommen.

Aber wir trainieren nicht nur. Es hat sich eingebürgert, dass Geburtstage gebührend gewürdigt werden und zu besonderen Anlässen, auch mal ein Schlückchen genommen wird. Aber eine Trainingsstunde ist deshalb noch nie ausgefallen.

Jährlich organisiere ich eine Radtour mit kleinen Überraschungen, wir gehen zum Bowling, wenn wir die Halle nicht nutzen können und einen Weihnachtsfeier ist auch ein fester Bestandteil unserer Arbeit geworden.


Sportbereich:
  Damen & Herren 30-65 Jahre
Trainingszeit:   Do. 19.30 - 20.30 Uhr
Trainingsort:   Sporthalle - Juri-Gagarin Straße
Kontakt:   Sibylle Stülpner-Weißbach
Telefon:   03361 300632
E-Mail:   stuelpner-weissbach@gmx.de