Drei Goldmedaillen bei Europameisterschaft


04.08.2010 - 13:43 Uhr



SpreeCoyotin Gabi Basner in Amsterdam erfolgreich

In Amsterdam fanden vom 13. bis 15. August 2010 auf der frisch renovierten Olympia-Anlage...



... von 1928 die 9. Europameisterschaften im DRACHENBOOTrennen statt. Erfolgreich für das deutsche Nationalteam qualifiziert hatte sich die Fürstenwalderin Gabi Basner vom DRACHENBOOT - Team „Spreecoyoten“ der BSG Pneumant Fürstenwalde. Sie wurde aufgrund guter Testergebnisse und Leistungen in das Nationalteam berufen und trat gegen die besten Paddlerinnen aus 13 anderen Nationen an. Es wurde auf den Distanzen 200, 500 und 2000 Meter in den Kategorien Frauen, Männer und Mixed gefahren.

Gabi Basner, die im Boot der Grand Dragon (Ü 50) über alle drei Distanzen bei den Frauen zum Einsatz kam, konnte mit ihren Teamkolleginnen drei Goldmedaillen gewinnen. Herzlichen Glückwunsch, Gabi.