Deutliche 3:8-Niederlage gegen Spitzenreiter (Tischtennis)


26.03.2018 - 10:54 Uhr

Nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft von Pneumant gegen den Aufstiegsaspiranten und Spitzenreiter SG Marxdorf. Gab es im Hinspiel noch eine umkämpfte 4:8-Niederlage, wurde es dieses Mal ein doch deutliches 3:8. Nach den Eröffnungsdoppeln stand es 1:1. Lorenz/Heinze verloren 1:3 gegen Krüger/Dittrich, hatten aber vor allem im ersten Satz mit 14:16 die Chance zum Sieg gehabt. Stamm/Bloßé gewannen mit 3:1 gegen Musehold/Schütze. 5 folgende Einzel gingen allesamt an die Marxdorfer. Gerald Stamm verlor erstmals gegen einen stark auftretenden Steffen Musehold glatt in drei Sätzen. Robert Bloßé hatte dem besten Spieler der Liga, Jan Krüger, nicht viel entgegenzusetzen und verlor ebenfalls in drei Sätzen. Nur hauchdünn unterlag Gina Lorenz mit 10:12 gegen Matthias Schütze. Frank Dittrich riß mit harten Schüssen gegen Jürgen Heinze das Spiel an sich und gewann mit 3:0. Nach 0:2-Rückstand glich Stamm zwischenzeitlich gegen Krüger zum 2:2 aus, konnte aber im fünften Satz gegen die Nr.1 der Gäste nichts mehr ausrichten. Kurzzeitig keimte noch mal Hoffnung bei den Spreestädtern auf, als Bloßé Musehold mit 3:2 bezwang und eine starke Lorenz dem Routinier Dittrich beim 3:0 keine Chance ließ. Doch die anschließenden 1:3-Niederlagen von Heinze gegen Schütze und von Lorenz gegen Krüger besiegelten die doch sehr hohe 3:8-Niederlage der zweiten Pneumanter Mannschaft.


Text: Gerald Stamm


Auch die 3. Mannschaft unterlag am Sonntag daheim dem SV Blau-Weiß Lindow mit 1:8.