Gute Ergebnisse für BSG nominierte


19.02.2011 - 13:35 Uhr

Es ist in Fürstenwalde seit langem Tradition, dass immer Mitte Februar die Leistungen auf dem Gebiet des Sports des zurückliegenden Jahres gewürdigt werden. Bis Ende Januar 2011 konnten ...



... in den drei Kategorien Stimmen für die Kandidaten zur „Sportwahl der Stadt Fürstenwalde 2010“ abgegeben werden. Es galt nun - zum 19. Mal - zu entscheiden, welche Männer oder Frauen, welche Mannschaft und welcher ehrenamtlich im Sport Tätige die Auszeichnung ganz besonders verdient hat. Dazu waren regionale Vereine aufgefordert, ihre Favoriten einzureichen. Zehn Vereine folgten auch diesmal der Aufforderung und nominierten ihre Kandidaten für die Sportlerwahl 2010. Nun stehen die Platzierungen fest, und alle Sportfreunde wurden am gestrigen Samstag mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent durch Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst im Bürgerhaus Fürstenwalder Hof geehrt. Nach Auszählung der Stimmen belegten die SpreeCoyoten in der Mannschaftswertung sowie Cordula Bienecke-Bittner in der Kategorie Ehrenamt vierte Plätze. Mit einem siebenten Platz konnte sich Konstantin Raehse - Kategorie Einzelsportler positionieren. Nach der Ehrung ließ eine Foto-Präsentation noch einmal sportliche Höhepunkte des Jahres 2010 Revue passieren. Sportler und Gäste nutzten anschließend die Gelegenheit, mit anderen Sportkameraden und Förderern des Sports ins Gespräch zu kommen.