Landesmeisterschaften im Querfeldein in Linthe (Radsport)


28.11.2011 - 08:05 Uhr



In brandenburgischen Linthe auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum fand die Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg im Querfeldein für 2012 der Radsportler beider Landesverbände statt, die Strecke war trocken ...



... und hart. Die jungen Starter der BSG Pneumant Fürstenwalde hätten fast 3 Podestplätze erreicht. Henrik Pakalski(1. Jahr Schüler U 15) hatte sich nach der 1. Runde, aus der vorletzten Startreihe startend, auf Platz 3 Brandenburg nach vorne gefahren. Jetzt verabschiedete sich aber sein Schaltwerk, so dass er nicht mehr schalten konnte. So musste er sich am Ende nach weiteren 2 Runden mit Platz 6 abfinden musste bei 24 Startern aus Brandenburg (+ 7 Berliner). Hardy Kropf (1. Jahr Schüler U 13) lief beim traditionellen Crosslauf gegen insgesamt 39 Läufer auf Platz 3 für Brandenburg. Vanessa Pakalski, Miriell Merten und Teresa Müller erliefen sich im Crosslauf der Schülerinnen U 13 die Plätze 2, 8 und 10.

Gerald Radde