LLS Volleyball Pneumants Siegesserie gerissen


14.03.2011 - 09:06 Uhr



Die Volleyballer von Pneumant verabschiedeten sich vor heimischem Publikum mit einer 2:3 Niederlage gegen Energie Cottbus II und einem 3:1 Erfolg über WSG Buckow aus der Landesliga Süd.

Sowohl das Team als auch die wieder zahlreich erschienen Fans hatten sich den letzten Spieltag ...



... anders vorgestellt. Gleich der erste Satz wurde gegen die Cottbusser mit 24:26 verloren. Zwar gelang es trotz 9 verschlagener Aufgaben den zweiten Satz noch mit 25:21 zu gewinnen und auch der dritte Satz konnte mit 25:20 erfolgreich gestaltet werden, doch das Team konnte seine Nervosität nicht ablegen. Eine in den letzten Spielen nicht gesehene Fehlerquote in Annahme und Angriff sowie fehlender Druck durch die Aufgaben brachte die Cottbusser wieder ins Spiel. Obwohl von Spielanlage und Angriffshärte eigentlich unterlegen, nutze Cottbus die Fürstenwalder Schwächephase im vierten Durchgang und gewann diesen deutlich mit 25:15. Im folgenden Entscheidungssatz besserte sich das Spiel der Spreestädter nicht und so zog ab dem 7:7 Cottbus wieder davon und sorgte mit ihrem 15:11 Erfolg für lange Gesichter beim Gastgeber. 

Pneumant fand im anschließenden Vergleich mit der WSG Buckow zwar nicht zu seiner vollen Leistungsfähigkeit, aber mit hohem kämpferischen Einsatz und einer intakten Moral gelang den Speestädtern zum Saisonabschluss ein 3:1 Erfolg gegen die Buckower.

Der abschließende Vergleich zwischen WSG Buckow und Energie Cottbus war spannend und von wechselnden Führungen gekennzeichnet. Mit einem 3:2 Erfolg verbuchten die Buckower das bessere Ende für sich.