Projekt "Immer in Bewegung mit Fritzi"


02.09.2011 - 12:24 Uhr



Eine Woche nach Eröffnung des neuen „PneumantSportforum“ in Fürstenwalde Süd  konnte in diesem Jahr erstmalig das Projekt „Immer in Bewegung mit Fritzi“ von der Brandenburgischen Sportjugend umgesetzt werden. Dazu lud die BSG Pneumant e.V. am Freitag, dem 2. September die Kita „Pusteblume“ und „Anne-Frank“ zu mitmachen ...



... ein. Nach einer tollen Erwärmung hieß es geschickt den Schlängellauf zu absolvieren, den Ball möglichst häufig in die Reifen zu treffen und so viele Sprünge wie möglich über ein Seil zu absolvieren. Hierbei haben alle Kinder die Aufgaben mit großem Spaß absolviert und waren ganz gespannt auf ihre Teilnehmer-Medaillen. Mit einem guten Gefühl und der Zielmaßgabe möglichst alle Kindergärten immer stärker für eine gezielte Einbettung kontinuierlicher sportlicher Bewegungsangebote in den Alltag zu motivieren, ging eine tolle Veranstaltung zu ende.