"PneumantSportForum" eingeweiht


28.08.2011 - 22:13 Uhr



Nach fast einjähriger Bauzeit war es am vergangenen Freitag endlich soweit. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 30 Grad wurde am Mittag die neue Sportanlage in der Bahnhofstraße 21 durch die Stadt Fürstenwalde feierlich übergeben. Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst bedankte sich bei den Bauunternehmen für die gute Arbeit und wünschte allen Nutzern viele sportliche Erfolge. Nach der symbolischen Schlüsselübergabe taufte Karin Lehmann, Vorsitzende der BSG Pneumant, die neue Sportanlage in „PneumantSportForum“. Als neuer Betreiber lud die BSG Pneumant anschließend zum gemeinsamen Sporttreiben ein. Wer wollte, konnte sich im Kugelstoßen, 100-Meter Lauf oder auf der neuen Weitsprunganlage ausprobieren. Die Mädchen und Jungen der Fürstenwalder Jugendfeuerwehr sowie das Team „Caritas ProNord“ bereicherten das Spiel-und Sportangebot mit Hüpfburg, Tischkicker, u.v.m., welches von den Schülern der benachbarten Gerhard-Goßmann Grundschule und den Kid`s der Kita „Wirbelwind“ gern angenommen wurde. Auf dem DFB-Mini-Spielfeld fand zeitgleich ein Fußballturnier der 5-6 Klassen statt. Dieses wurde aktiv durch die SG Borussia organisiert und durchgeführt. Fußballtechnisch ging es auch auf dem Großfeld zur Sache. Eine Auswahl ehemaliger Pneumant-Fußballer traf sich zu einem netten Spielchen auf dem neuen Kunstrasenplatz. Freunde des Volleyballspielen kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Zwei Mannschaften aus Stadtverwaltung und BSG kämpften bis zum Schluss um den Sieg. Bei Bratwurst und kühlen Getränken ging somit ein schönes Sportfest und der bisher wärmste Tag 2011 zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern für diese tolle Veranstaltung! 

Bilder