Mit viel Spaß und Kampfgeist auf der Spree (mehr ...)


05.06.2009 - 18:14 Uhr

 

Insgesamt vier Schulen kämpften bei der 7. Fürstenwalder Drachenboot-Regatta am Freitagnachmittag um ...



Insgesamt vier Schulen kämpften bei der 7. Fürstenwalder Drachenboot-Regatta am Freitagnachmittag um den begehrten Schul-Pokal. Den Gesamtsieg sicherten sich am Ende die Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl Gymnasium.

Die von der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. in Kooperation mit Fürstenwalder Schulen und Partnern organisierte Veranstaltung, wurde wieder einmal ein großer Erfolg. Trotz leicht bewölkten Wetters konnten insgesamt vier Mannschaften aus Fürstenwalder Schulen „in See stechen“: Unter Leitung von Ulf Andres und zahlreichen freiwilligen Helfern entwickelten sich dabei spannende Rennen. Mit einem knappen Ergebnis erpaddelten die „Rahnsinnigen“ (Rahn-Schulen) im ersten Rennen gegen die „Palmstifte“ (Oberstufenzentrum Palmnicken) den ersten Tagessieg. Im zweiten Tagesrennen fuhren die Drachenboot-Sportler des Geschwister-Scholl Gymnasiums "Chuck Norris" mit 11 Sek. Differenz vor dem „Team 09“ (Bildungsträger FAW) durch`s Ziel. Doch dieses verlorene Rennen motivierte das "Team 09", mit dem Ziel es beim nächsten Rennen etwas besser zumachen. Am Ende schafften sie es bis ins Finale. Nach insgesamt sechs spannenden Rennen ging der Gesamtsieg an das Scholl-Gymnasium (mit einer Zeit von 1:07,71) vor dem FAW mit einer Zeit von 1:15,00. Mit einer Zeit von 1:20,47 Sekunden erreichte die Rahn-Schule vor dem Oberstufenzentrum Palmnicken 1:22,59 den dritten Platz.

Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie!