ERGEBNISSE VOM WOCHENENDE (06.-07.05.2023)


08.05.2023 - 15:39 Uhr



RADSPORT: Am vergangenen Freitag und Samstag ging es für die Sprinter in Frankfurt/Oder um den Brandenburgischen Sprinter-Cup. Am Freitag startete Pete Flemming im Keirin, wo er sich den Sieg sicherte. Auch am Samstag konnte er als amtierender Deutscher Meister im Sprint das Finale siegreich bestreiten. Damit führt er nach zwei Wettkämpfen die Bundesligawertung in der U 19 souverän an. Am Sonntag ging es in Klettwitz um die Landesmeister-Titel im Straßenrennen. In der U 13 wurde Louis Gohlke beim Zielsprint des Hauptfeldes Neunter. Die U 15 männlich und weiblich startete gemeinsam und bis kurz vor dem Ziel fuhr Hanna Walter in der Spitzengruppe mit der Jungs mit, leider gab es dann einen Sturz, den Hanna ausweichen konnte, aber der Anschluss zur Spitze war weg. Mit einer großen Kraftanstrengung fuhr dann Hanna die letzten 2 km bis zum Ziel und holte sich den Landesmeister-Titel. Wir gratulieren unseren Pneumant-RadsportlerInnen zu Ihren Erfolgen.


FUSSBALL I 1. Herren I Landesklasse Ost I Sa. 06.05.2023

BSG Pneumant Fürstenwalde vs. FSV Dynamo Eisenhüttenstadt: 2:2


FUSSBALL I 2. Herren I Kreisklasse Süd I So. 07.05.2023

BSG Pneumant Fürstenwalde II vs. SV Blau-Weiß Markendorf III: 3:1