Tischtennis-Nachwuchs startet mit Sieg und Niederlage in die Rückrunde der Kreisliga MOL


24.01.2022 - 09:15 Uhr



Ihrer Serie von drei Siegen hintereinander zum Hinrundenende wollten die TT Jungen der BSG Pneumant Fürstenwalde einen weiteren Erfolg zum Auftakt der 2. Spielrunde folgen lassen. Nach weiter Fahrt ging es beim MTV Hohenwutzen als Favorit an die Tische. Nachdem in den Doppeln die Punkte geteilt wurden (Sieg von Maurice Böhm/Lennart Dolgner bei Niederlage von Mika Kilper/Tjorven Mazurek) gestalteten sich auch die ersten Einzelpaarungen ausgeglichen. Drei der ersten vier Partien gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen und Fürstenwalde lag noch mit 2:3 im Rückstand. Dann aber platzte der Knoten und es folgte ein souveräner Erfolg auf den nächsten bis der 10:3 Auswärtserfolg besiegelt war. Nach dem sportlichen Teil wurde noch die Zollkontrolle im Grenzort erfolgreich absolviert und es ging zurück in die Domstadt.

 

Dort war wenige Tage später der Spitzenreiter Victoria Seelow zu Gast, gegen ... 



... den es in der Hinrunde mit 0:10 und nur 4 Satzgewinnen die Höchststrafe gab. Da Seelow zwei Akteure aus der zweiten Vertretung einsetzte, konnten die BSG Jungs diesmal mehr Paroli bieten, auch wenn die beiden besten Seelower Amadeus Hanisch und Ben Hartmann erneut eine Nummer zu groß waren. Schnell lagen Elias Oegel, Ruben Porzelle, Erik Burdach und Lennart Dolgner mit 0:4 in Rückstand, wobei die Doppelniederlage von Ruben und Lennart nach 2:0 Satzführung vermeidbar war. Dafür drehte Ruben im Einzel dann kampf- und spielstark seinerseits einen 0:2 Rückstand noch zum Spielgewinn. Dennoch lief man dem Rückstand bis zum Ende vergeblich hinterher. Erik gewann zwei Duelle und Elias und Lennart waren einmal erfolgreich. Somit ein achtbares 5:10 im Endergebnis und weiter Tabellenplatz fünf von 10 Teams. Weiter geht es am 11. Februar bei der zweiten Seelower Mannschaft. 

 

 Text: Stefan Dolgner