Tischtennis-Kreisranglisten der Männer und Frauen


28.04.2022 - 08:19 Uhr

Am Samstag, d. 23. April 2022 nahmen 28 Männer und 4 Frauen aus dem gesamten Landkreis Oder-Spree am Turnier zur Ausspielung der Tischtennis-Kreisranglisten der Männer und Frauen teil.

 

Eingeladen hatte die TT-Abteilung der BSG Pneumant Fürstenwalde, die bereits seit einigen Jahren das Turnier als Veranstalter ausrichtet.

 

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Absage konnten wir endlich wieder einmal diesen Wettkampf stattfinden lassen.

 

Die 32 Teilnehmer kamen aus 11 verschiedenen Vereinen , die an 14 „Blauen“ TT-Tischen die Spiele austrugen.

 

Die Frauen spielten dabei im Modus: Jede gegen Jede. Dabei gewann die amtierende Kreismeisterin aus Groß Lindow Sophie Nimptsch alle ihre Spiele und wurde so Kreisranglisten-Erste. HerzlichenGlückwunsch!

 

Auf den weiteren Plätzen landeten Mandy Ksink (BSG Pneumant Fürstenwalde) vor Nicole Bierfreund (Gaselan Fürstenwalde) und Vierte wurde Anja Richter (SV 1919 Woltersdorf).

Die Männer spielten in der Vorrunde in 4 Gruppen, so dass jeder 6 Spiele absolvierte. Die zwei Erstplatzierten qualifizierten sich dann für das A-Turnier, die ...



... Dritten und Vierten für das B-Turnier und die Spieler auf den Vorrunden-Plätzen fünf und sechs spielten anschließend im C-Turnier.

 

Nach interessanten, gutklassigen und spannenden Spielen standen nach gut 5,5 Stunden die Sieger fest.

 

Neuer und alter Kreisranglisten-Sieger 2022 wurde der Nummer 1 gesetzte Mario Berndt vom KSV Fürstenwalde, der seiner Favoritenrolle mehr als gerecht wurde. Im Finale bezwang er mit 3:1 Sätzen den Überraschungsfinalisten Karsten Mechler von der BSG Pneumant Fürstenwalde, der dennoch ein ganz starkes Turnier spielte.

 

Allen Teilnehmern sagen wir – die TT-Abteilung der BSG Pneumant Fürstenwalde – Danke für Eure Teilnahme und laden Euch gleichzeitig dann zur Ausspielung der Kreismeister im Oktober 2022 ein.

 

Den Erstplatzierten der Kreisrangliste wünschen wir für das Qualifikationsturnier für die Bereichsrangliste Ost im Mai viel Erfolg.

 

Ergebnisse Männer:

 

A-Turnier:  1.Platz:  Mario Berndt             (KSV Fürstenwalde)

2.Platz:  Karsten Mechler        ( BSG Pneumant Fürstenwalde)

3.Platz:  Tino Heider                 ( BSG Pneumant Fürstenwalde)

 

B-Turnier   1.Platz: Maik Frieske                (GSG Fürstenwalde)

2.Platz: Franz Biesel                 (SV 1919 Woltersdorf)

3.Platz: Robert Blacha             (SG Rauen)

 

C-Turnier:  1.Platz: Andreas Hoffmann  (BSG Pneumant Fürstenwalde)

2.Platz:Noel Sappeck              (SG Rauen)

3.Platz: Carl Hornschuh          (SV 1919 Woltersdorf)

 

Guido Uecker

BSG Pneumant Fürstenwalde

TT-Abteilung