IMPRESSIONEN EINES TOLLEN RADSPORT-WOCHENENDES


23.05.2022 - 11:16 Uhr



Am Freitag startete Pete-Collin Flemming U19m den beim Augsburger Sprintcup 2022 und begann mit dem ersten Platz der Gesamtwertung auf dem Siegertreppchen den Startschuß eines erfolgreichen Radsportwochenende für die BSG Pneumant. Hierbei gewann er den Sprint über 200m und die zweite Platzierung beim Keirin.

 

Bei sonnig bis bewölktem Wetter ging es für die jüngeren Teilnehmer zur ersten Rennen und Kreismeisterschaft Einzelzeitfahren 2022 nach Groß Lindow.

Hier belegte unser Neuzugang Lorenzo Gotzlar gleich den vierten Platz bei den Anfängern und verpasste nur knapp das Treppchen.

Weitere Platzierungen folgten mit Hanna Walter bei der U15 w mit dem dritten Platz und Joy Born mit dem ersten Platz und damit Kreismeisterin U17 w.

 

Lange Zeit zum ausruhen bleib unseren Sportlern, Eltern, Helfern und Veranstalltern nicht, am Sonntag organisierte die Radsportabteilung das 26´te Rennen am Schwapp.

Dies war mit ca. 250 Teilnehmern ein gelungener Auftakt nach der zweijährigen Veranstalltungspause. Für das leibliche Wohl unterstütze uns die Feuerwehr .... 



... Fürstenwalde mit Ihrem "Löschboot" sowie der kommende Abiturjahrgang des OSZ Palmnicken.

Weiter Unterstützung bekamen wir von den Fahrrad Füchsen bei kleineren, spontanen Einsätzen rund ums Rad, der Feuerwehr für die Ärztliche Versorgung, dem LHSD für die Streckensicherung und den vielen fleißigen helfenden Händen, der Renn-Kommission

 

Für die Anfänger war es das erste größere Rennen, hierbei belegte Lorenzo Gotzlar einen guten 8´ten Platz. Bei den Startern der Altersklasse U11 belegte Marius Möller den 14´ten und Felix Henning den 17´ten Platz.

In den Jahrgängen der erfahreneren Sportler U13 m belegte Louise Gohlke nach einem kleinen Sturz Platz 24, Noel Wolff Platz 27; Pepe Probst U15 m Platz 31; Hanna Walter U15 w Platz 5 und Joy Born U17 w mit dem ersten Platz den Abschluß.

 

Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern,

und vielen Dank die gelungenen Veranstalltungen.

 

Ein Großes Dankeschön auch den vielen Sponsoren, ohne deren Hilfe die Veranstaltung nicht stattfinden könnte.


Text: Christian Born