Kräftezehrendes Wochenende für Pneumant-Radsportler*innen


08.09.2021 - 08:39 Uhr


Am Samstag waren unsere Radsportler*innen wieder auf der Radrennbahn in Fredersdorf zum vierten Lauf. Bei angenehmen Temperaturen bestritten die Sportler*innen ihre Disziplinen. Diesmal ging es hauptsächlich um Massenwettbewerbe, wie Punkte,-und Ausscheidungsfahren. Hierbei ist bei den Fahrern eine hohe Konzentration und Taktik gefragt. Das Resultat war der dritte Platz für Thimo-Pascal Born in der Altersklasse U17 bis Männer, den ersten Platz für Joy-Angelique Born bei den U15/17 weiblich. Louis Gohlke und Pepe Probst sind ebenfalls stark in ihren Rennen gefahren, aber mussten sich knapp den Mitstreitern geschlagen geben. 


Schon einen Tag später waren unsere Radsportler*innen erneut am Start. Der Frankfurter FRC90 hatte im Rahmen des Stadtfestes ein Radrennen organisiert. Hier musste eine 1,4 Km-Strecke mehrfach absolviert werden. Unser Anfänger Marius Möller und Noel Wolff haben sich tapfer geschlagen und landeten im Mittelfeld. Louis Gohlke kam in der Altersklasse U11 auf Platz 10 und Pepe Probst in der AK U15 auf Platz 15. Joy Born nutzte das Rennen als Training und Vorbereitung auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft im Einzelfahren am 11.09. in Langenhagen. Dafür drücken wir ihr alle die Daumen und wünschen viel Erfolg! 


Text: Christian Born