BSG-RADSPORTLER*INNEN ERFOLGREICH BEIM 11. RADFEST IN FÜRSTENWALDE


06.10.2021 - 09:46 Uhr



Nach mehr als einem Jahr Pause fand am letzten Wochenende für die Radsportler*innen der Landkreise LOS/MOL und FFO das letzte Rennen der Saison im Kreiscup statt. Bei windigen und dennoch schönem Wetter war das Rennen durch Sportler*innen und Besucher*innen gut besucht. Auch Pete-Collin Flemming, unser U19 Sprinter, besuchte uns beim Rennen und feuerte alle Aktiven tatkräftig an.

Unsere aktiven Sportler*innen gingen noch einmal hochmotiviert an den Start und konnten sich gut präsentieren und positionieren. Bei den jüngeren Radsportler*innen belegte Felix Heining Platz 2 und Noel Wolff den 4. Platz bei den Anfängern. Bei den Lizenzfahrern belegte Louis Gohlke in der Altersklasse U11 Platz 5 und konnte sich in der Gesamtwertung auf Platz 4 steigern. Hanna Walter bei den U13 Sportlern kam auf Platz 3 und belegte in der Gesamtwertung Platz 4. Pepe Probst erkämpfte sich Platz 7 und Jonas Hill den 13., beide Sportler in der U15 sind in der Gesamtwertung im Mittelfeld gelandet. Joy-Angelique Born konnte ... 



... sich mit einem Sieg bei den weiblichen Startern U17/U15 auch den Gesamtsieg sichern. Beim seinem letzten Rennen belegte Thimo-Pascal Born bei den U17/U19 und Männer den dritten Platz und verteidigte knapp seinen Gesamtsieg.

Thilo-Pascal Born beendet nach Anton Steinborn vorerst seine aktive Sportlerzeit. Beide konzentrieren sich auf ihre schulischen und beruflichen neuen Ziele, bleiben aber unserer Radsport-Abteilung treu. Beide möchten zukünftig die Betreuung und das Training junger Radsportler*innen unterstützen, Anton macht zusätzlich eine Weiterbildung im Kampfgericht.

Wir wünschen Beiden viel Erfolg zum Erreichen Ihrer Ziele und hoffen das Sie uns weiterhin zur Seite stehen.

Für die Unterstützung bei der Durchführung dieser Radsport-Veranstaltungen möchten wir uns herzlich bei Herrn Kümmel von der RFL Automotive und Speditions GmbH, bei der Feuerwehr Fürstenwalde, der Firma Dalhoff Fürstenwalde, sowie bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und Eltern, bedanken!!!