Pete-Collin Flemming in U19 Nationalmannschaft nominiert (Radsport)


28.09.2021 - 05:28 Uhr

Am letzten Wochenende (24. - 26.September) wurden vom Bund Deutscher Radsportler Bahnüberprüfungswettkämpfe auf der Rennbahn in Frankfurt/Oder durchgeführt.

Zwei Pneumantsportler durften an dieser Überprüfung teilnehmen.

Joy-Angelique Born(Sportschule Frankfurt/Oder) und Pete-Collin Flemming(Sportschule Cottbus) starteten im Ausdauerbereich, bzw. im Kurzzeitbereich.

Joy konnte sich über 2000m auf eine persönliche Bestzeit von 2:51 min. steigern und sammelte Punkte für die BDR-Auswahlwertung.

Bei Pete ging es darum in der neuen Altersklasse(U 19) Fuß zu fassen und bei den Nationaltrainern einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Mit persönlichen Bestzeiten gelang es ihn auch, wobei die Zeit über 1000 m von 1:08,45 min. den 5. Platz bedeutete und am Montag die Nominierung in die U 19 Nationalmannschaft nach sich zog.

Am 3. Oktober wird er zwar nicht in Fürstenwalde starten, aber Joy wird in der wbl. Jugend um eine gute Platzierung kämpfen.

Beginn der Rennen ist um 11 Uhr auf dem Gelände der RFL GmbH im Tränkeweg.

 

Text: Harald Schwarz