AUFTAKTSIEG TISCHTENNIS VI-MANNSCHAFT


02.10.2020 - 12:45 Uhr



Nach über einem halben Jahr Wettkampfpause und dennoch vielen intensiven Trainingseinheiten in den letzten Wochen und erfolgreiche Vorbereitungstestspiele gegen teilweise höher klassige Gegner aus Fürstenwalde, Golzow (MOL) und Müncheberg  ging es nun zum ersten Punktspiel in der neuen Saison 2020/2021 in der I. Kreisklasse LOS zum Auswärtsspiel  gegen die 1.Mannschaft der SG Hangelsberg 47 .

 

Leider gab es in den letzten Jahren für uns dort immer nichts zu holen. Aber neue Saison, neue Ziele, neue Motivation, neue Einstellung…

 

Gleich im ersten Doppel konnten Manfred Schneider/Sven Schneider gegen Daniel Burdach/Christian Jeansch voll überzeugen und schafften einen sicheren 3:0 Sieg.

 

Dies gelang dagegen der Paarung Mandy Ksink/Guido Uecker gegen die Sportfreunde Dirk Hoffmann/Mathias Kunow nicht. Zwar führten beide bereits im 5. Satz mit 6:2, konnten diese Führung aber nicht halten und verloren noch nach Sätzen mit 2:3.

 

In den ersten beiden Einzeln siegten M. Schneider und Uecker recht klar und ... 



... holten eine Führung raus. Diese konnte sogar noch durch Mandy gegen Mathias Kunow nach einem gut klassigen Match einer starken Leistung unseres Mannschaftskapitän(in) auf 4:1 für uns ausgebaut werden.

 

Sven Schneider, der leider nach Schulterproblemen in den letzten Wochen nicht so intensiv trainieren konnte, war seine Unsicherheit den ganzen Abend anzumerken und verlor leider sein Spiel gegen Hoffmann mit 0:3.

 

Im weiteren Spielverlauf konnten wir den herausgespielten 2 Punkteabstand halten, so dass vor der letzten Einzelrunde ein 8:6 Vorsprung für uns auf dem Papier zu lesen war.

 

Nun wollten wir es wissen und endlich einmal aus Hangelsberg etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

 

Unser Routinier Manfred kämpfte vorbildlich und gewann gegen Mathias Kunow mit 3:1. Guido Uecker hatte seine Nerven gegen Sportfreund Hoffmann im Griff und gewann äußerst glücklich zwar mit 3:0 aber dennoch nach sehr engen Einzelsätzen.

 

Damit stand nach einer wirklich guten Mannschaftsleistung ein 10:6 Auswärtssieg und damit Auftaktsieg für uns zu Buche. Gratulation und Danke an Alle für den Einsatz und den gezeigten Kampfgeist.

 

In der kommenden Woche geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel gegen die  Mannschaft der GSG Fürstenwalde.

 

Für Pneumant VI spielten:

 

Manfred Schneider:   4,5 Punkte

Guido Uecker            4,0 Punkte

Sven Schneider         0,5 Punkte

Mandy Ksink             1,0 Punkte

 

Text: Guido Uecker