DIE DRACHENBOOT-SZENE LEBT NOCH!


14.09.2020 - 13:04 Uhr



Die Fürstenwalder Braufreunde und die BSG Pneumant wollen die Drachenbootfunszene weiter beleben. Deshalb gab es eine erste kleine Regatta am 12.09.2020 um den Wanderpokal der Fürstenwalder Braufreunde. Erst der Sport und dann auch etwas Party soweit das in heutigen Zeiten möglich ist. Bei einem besonderen Kurs mit mindestens einer Wende und ca. 360 m Strecke gingen 4 Teams an den Start. Neben den Braufreunden, dem Loveboat und der Pneumant Freizeitbrigade war ein Best Of Boot am Start. In Letzterem fanden sich Paddler der ehemaligen Wasserdrachen, Reinckes Heartbeat, Rückwärtsfahrer und der eon edis Starkstromer. 

Nach strenger Einlasskontrolle sollte es ein sehr entspannter Renntag werden, bei dem der Sport zwar die zentrale Rolle spielte aber ansonsten hiess es einfach wieder paddeln mit nicht ganz so strengen Regattaregeln. 

Nach 4 Stunden standen die Platzierungen fest, die gar nicht so wichtig waren da es neben dem riesigen Wanderpokal noch ein kleines Exemplar für jedes Team gab. Hier gab es besonderen Applaus für die Braufreunde für die Pokale aber auch die Doppelbelastung Bierwagen, Paddeln und Aufbau Erntefest. Dabei mußten Sie Dank Ihres Steuermanns auch noch die meiste Paddelstrecke zurücklegen.

Bei schönstem Sonnenuntergang kam es zu vielen interessanten Gesprächen und Plänen. Danke an die Braufreunde und Kürbis Olly für die tollen Rahmenbedingungen bei der Versorgung bis hin zur Liveband Station4. Danke an den Ruderclub für die Gastfreundschaft.


Sport Frei

Ulf Andres

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.