Pneumant mit Auswärtsdreier beim SV Grün-Weiß Letschin 1922 e.V.!


11.03.2019 - 10:32 Uhr

Am letzten Samstag reisten die Spreestädter, zu den Grün-Weißen nach Letschin. In einer zähen ersten Halbzeit stand es noch 1:1, doch im zweiten Durchgang knackten die Gäste das Letschiner Abwehrbollwerk dann doch und gewannen schließlich mit 1:4...



Die Rollen in dieser Partie waren von Beginn an klar verteilt, die Fürstenwalder dominierten das Spiel, der Gastgeber verteidigte mit Mann und Maus das eigene Gehäuse. Die erste Gästechance, wurde von Tommy Schäfer und Sebastian Probst eingeleitet, der Ball landete bei Sascha Georgi, der Brian Zock perfekt bediente, doch für den Offensivakteur war der Winkel zum Tor bereits zu spitzt und so ging der Ball daneben. Nach rund einer Viertelstundeklingelte es dann doch im Letschiner Kasten, Maik Pilowski schlug einen langen Ball aus der eigenen Abwehr heraus, Stürmer Georgi spekulierte geschickt, seinen ersten Schuss konnteGrün-Weiß Schlussmann Johann Gretschichin noch parieren, doch beim Nachschuss war dieser dann doch machtlos, 0:1.
Nun kam der Gastgeber besser ins Spiel, folgerichtig der Ausgleich. Voraus ging ein Fürstenwalder Fehlpass, die Letschiner schalteten schnell um, die BSG Abwehr versuchte zudem vergeblich noch auf Abseits zu spielen und so stand es 1:1.
Leider zogen sich die Grün-Weißen im Anschluss wieder in ihre Defensive zurück, wobei nur ein Stürmer in der gegnerischen Hälfte stand. Im zweiten Durchgang ein verletzungsbedingter Wechsel der Gäste für David Schäfer, kam Dominik Hoffmann ins Spiel. Pneumant versuchte mit aller Kraft die Entscheidung zu erzwingen, sie liefen jedoch stets in Gefahr in einen gegnerischen Konters zu geraten. Mitte des zweiten Durchganges schwanden so merklich die Kräfte des Gastgebers und so war erneut Sascha Georgi zur Stelle, als er sah das Letschins Schlussmann weit vor seinem Kasten stand, lupfte er das Spielgerät aus ca. 35m sehenswert ins gegnerische Tor, 1:2. Nun war wieder Gastgeber gefordert, doch Pneumant spielte die sich nun bietende Räume konsequent aus. 1:3 resultierte aus einem Freistosstor von Georgi, bereits sein 16.Saisontor. Kurz vor dem Ende, machte dann Dominik Hoffmann mit einem schönen Kopfballtreffer, den Deckel drauf, 1:4. Pneumant Trainer Christian Polzin nach der Partie „Gegen sehr tiefstehende Letschiner muss man erst einmal ein Tor machen, jetzt freuen wir uns auf den Spitzenreiter aus Müncheberg und wollen weiterhin die Liga ein wenig aufmischen“.