FSV „GlückAuf“ Brieske/Senftenberg U19 vs. BSG Pneumant Fürstenwalde U19


12.11.2019 - 11:57 Uhr


BSG Pneumant U19 schafft es nicht, nach einem spannenden Spiel, den ungeschlagenen Tabellenführer der Landesklasse Süd aus Senftenberg zu schlagen, und muss sich mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.

Gleich am Anfang des Spiels, erwischten unsere Jungs einen unglücklichen Start. Der Ball ging in der eigenen Hälfte verloren und die Senftenberger konnten schnell umschalten und somit das 1:0 in der 2. Spielminute erzielen...



..Jedoch konnte man diese Saison schon viele Rückstände umkrempeln, unsere U19 spielte weiter sehr motiviert. So konnte man die komplette erste Hälfte dominieren, präzise und schnelle Passkombinationen über die Flügel führten zu einer Vielzahl von Torschüssen, jedoch scheiterte es am Ende entweder an dem Torwart Senftenbergs, oder an den eigenen Nerven. Senftenberg selbst kam kaum zu Chancen, und versuchte sich mit langen Bällen in die Schnittstellen der Abwehr zu befreien und Konter einzuleiten. Jedoch war unsere Abwehr sehr kompakt und das Stellungsspiel hat super gepasst.

Allerdings entsprach Halbzeitstand nicht der Leistung, die man von der U19 der BSG aus Fürstenwalde bis jetzt gesehen hat. So war man engagiert dies in den zweiten 45. Minuten zu ändern.

Doch Senftenberg machte nun mehr Druck auf unser Aufbauspiel und konnte dadurch viele Bälle im Mittellinienbereich sichern.
Dadurch entstanden geraden am Beginn der zweiten Hälfte einige Chancen für die Senftenberger, und sie konnten das 2:0 in der 54. Spielminute erzielen. Doch unsere Jungs wussten, dass man mit so einem Ergebnis nicht zufrieden sein konnte, gerade nach der abgerufenen Topleistung und der schlechten Chancennutzung.

So spielte man wieder konzentrierter und zielstrebig, sodass Marten Eppert in der 61. Spielminute den dringenden Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Danach nahm die Schlussphase des sehr knappen Spiels wieder viel Fahrt auf, und beide Teams wollten das Spiel für sich entscheiden.
Glücklicherweise gab der Schiedsrichter nach einem fragwürdigen Handspiel im 16er der Senftenberger einen Elfmeter, den Tilmann Wagenitz in der 81. Minute verwandeln konnte. Danach war unsere U19 weiter am Drücker und konnte sogar noch ein sauber erspieltes Tor erzielen, welches aber fraglich aberakannt wurde. Nichtsdestotrotz war das Glück am vergangenen Samstag nicht auf unserer Seite und auch der letzte Schuss des Spiels, durch die Pneumant, konnte nur das Aluminium finden.

Sodass sich beide Mannschaften mit einem 2:2 trennen, was ohnehin schon ein Erfolg für unsere U19 ist!