Ergebnisse und Ausblick (Tischtennis)


15.04.2019 - 08:57 Uhr


Was für eine ereignisreiche Pneumant TT-Woche liegt hinter uns. Hier eine kurze Zusammenfassung der sportlichen Ereignisse der letzten Tage.

Unsere 4. Mannschaft siegt am Samstag im letzten Punktspiel gegen TTV Topspin Bernau II mit 8:1 und wird damit Staffelsieger in der 2. Landesklasse Staffel II.

Damit steigt unsere 4. mit den Stammspielern Frank Mücke, Friedemann Schmidt, Peter Leiske und Miles Lorenz in die 1.Landesklasse auf. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Eine kleine Delegation von Pneumant nahm am XXV. Vier Tore Cup in Neubrandenburg am 2. Mannschaftsturnier teil. Insgesamt kämpfen 32 Mannschaften um die begehrten Pokale. Nach gut 9 Turnierstunden ... 



... stehen sich am späten Samstagabend 4 Pneumis im Finale gegenüber. Verdiente Sieger wurden an diesem Tag die Paarung Rene Baer und Fabian Uecker, die die Routiniers Karsten Mechler/Guido Uecker mit 2:1 hinter sich lassen konnten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

 

Pokalhalbfinale im LOS TT-Pokal:

Unsere Oldies aus der 6. Mannschaft empfingen am Dienstag die 1. Mannschaft von Chemie Erkner I. In einem hochklassigen und spannenden Match konnten sich unsere Spieler dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung mit 4:2 gegen die deutlich jüngeren Erkneraner durchsetzen. Super. Damit stehen Günter Rehwinkel, Robert Johann und Rolf Möslein am 14.Mai im Pokalfinale und treffen dort auf die Sportfreunde aus Bad Saarow. Also bitte an alle: Jetzt schon einmal den Termin vormerken

und dann unsere Oldies vor Ort in der Halle von Gaselan kräftig und lautstark unterstützen! Sie haben es verdient.

 

Zum Mitternachtsdoppel-Turnier im Rahmen des 50.TTT machen sich Andreas Hoffmann und Guido Uecker am Freitag auf den Weg ins Mecklenburgische Neubrandenburg. Insgesamt gingen 28 Doppel aus Mecklenburg/Vorpommern und Brandenburg an den Start. Nach erfolgreichen Spielen in der Vorrunde und in den KO-Runden spielen sie sich bis ins Finale und können dies auch tatsächlich mit 3:2 gegen das eingespielte Doppel aus Fürstenberg/Havel um kurz vor Mitternacht für sich  siegreich gestalten.

Unsere 1. Mannschaft fährt zu ihrem letzten Punktspiel in der Landesliga in dieser Saison nach Hennigsdorf. Viele von uns warteten gespannt auf das Ergebnis, hätte unsere I. doch noch Schützenhilfe für die 2. Mannschaft leisten können.

Aber leider war dann doch  der Gegner zu stark und gewann mit 8:4, so dass  Motor Hennigsdorf als 2. der Landesliga wohl den Relegationsplatz war nehmen wird.

 

Schon in der kommenden Woche geht es sportlich weiter. Neben dem Trainingsabend am Dienstag , wollen wir am kommenden Donnerstag  unser kleines internes Pneumant-Oster- Doppel-Turnier durchführen. Wir hoffen auf viele Doppelpaarungen.

 

Am Ostersamstag werden dann einige von uns am sehr gut besetzten 2. Mannschaftsturnier im mecklenburgischen Parchim teilnehmen. Im letzten Jahr konnten wir einige vordere Plätze erringen. Dies streben wir in diesem Jahr natürlich wieder an.

Noch sind Anmeldungen laut Veranstalter möglich. Also wer Lust hat mitzukommen, kann sich gerne noch melden.

 

Text: Guido Uecker