DER SYMPATHISCHE SPORTVEREIN LÄDT ZUM SPORTFEST EIN!


04.07.2019 - 12:00 Uhr



Die Vorbereitungen für das alljährige Sportfest laufen bei der BSG Pneumant Fürstenwalde bereits seit Monaten auf Hochtouren. Im Jubiläumsjahr ist das Sportfest nur einer der zahlreichen Höhepunkte des 70. Bestehen des Vereins. Dementsprechend haben sich die Organisatoren wieder tolle Mit-Mach-Angebote für Groß & Klein ausgedacht. „Neben Bogensport, Tischtennis und Minigolf wird eine 6 Meter hohe Kletterwand aufgebaut, an der man seine „Höhentauglichkeit“ testen kann. Für die Jüngsten steht eine Hüpfburg, Bungee-Trampolin und ein Bobby-Car-Parcours bereit, um auf einem abgesteckten Parcours „Bestzeiten“ zu erzielen. Gegen ca. 14 Uhr findet für alle Aktiven eine Verlosung kleiner Sachpreise statt. Wenn auch noch das Wetter mitspielt, können wir uns am Samstag, den 24. August 2019, ab 11 Uhr (PneumantSportForum, Siegfried-Hirschmann-Str. 5 in Fürstenwalde/Süd) auf ein interessantes Familiensportfest freuen“, sagt die Vereinsvorsitzende Karin Lehmann.

Für das leibliche Wohl sorgen auch in diesem Jahr das „Löschboot der Feuerwehr“, das rote „Blitz-Eis“ Auto und „Füwa-Events“ mit Zuckerwatte, Kaffee & Kuchen. Der Eintritt ist für alle frei.


Unterstützt wird dieses Sportfest von unseren Partnern und Sponsoren, wie u.a. der AOK-Die Gesundheitskasse, dem Lokalen Bündnis für Familie der Stadt Fürstenwalde, dem Feuerwehrverein/Feuerwehr Fürstenwalde, der RFL Automotive und Spedition GmbH, dem schwapp Fürstenwalde, der Goodyear Dunlop Tires GmbH, dem Landkreis Oder-Spree, dem Kreissportbund Oder-Spree und der Sparkasse Oder-Spree.