Auf die Plätze, fertig, lossss ... (Laufen)


07.02.2019 - 11:33 Uhr


Die Vorbereitungen zur 16. Ausgabe des Scharmützelsee-Laufes, welcher am Sonntag, den 16. Juni 2019 stattfindet, laufen bereits auf Hochtouren. "Der Starschuss über die Distanz von 27 Km (See-Umrundung) fällt um Punkt 9 Uhr, gefolgt von den Läufen über 10 und 5 Km", sagt der Ralf König von der Laufgruppe der BSG Pneumant Fürstenwalde. Weiter sagte er: "Bei den Meldungen rechnen wir in diesem Jahr wieder mit einer positiven Resonanz. Bereits 2018 gingen knapp 300 Läufer*innen auf die Strecke. Interessierte Läufer*innen können sich ab sofort unter dem folgenden Link: https://www.sachselauf.de/smsee_lauf_ext/ anmelden.

Für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung dieser Laufveranstaltung möchten wir uns vorab bedanken, bei der BSG Pneumant Fürstenwalde, der Sparkasse Oder-Spree, dem Kreissportbund Oder-Spree, der RFL Automotive und Spedition GmbH, der Verkehrswacht Königs Wusterhausen und dem Triathlonverein Fürstenwalde.