Fürstenwalder Rad-Kriterium startet am Sonntag (Radsport)


09.05.2019 - 15:54 Uhr



Zum 25. Mal veranstaltet die Radsportabteilung der BSG Pneumant Fürstenwalde am Sonntag das traditionelle Rad-Kriterium am Fürstenwalder schwapp. Nach aktuellem Stand werden ca. 200 Radsportfreunde aus Nahe und Fern an den Start gehen. Das erste der insgesamt acht Rennen startet bereits ab 10 Uhr auf Höhe der Fürstenwalder Juri-Gagarin-Sporthalle. Die BSG Pneumant Fürstenwalde wird in diesem Jahr mit insgesamt 14 Aktiven vertreten sein. Erstmalig wird es auch ein „Jedermann-Rennen“ geben, welches über eine Distanz von 33,6 km, für alle Interessierten ab dem 18. Lebensjahr, angeboten wird.


Zuschauer sind selbstverständlich herzlich eingeladen, alle Aktiven an der Strecke anzufeuern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Hinweis: Diesbezüglich weisen wir darauf hin, dass die Fürstenwalder Juri-Gagarin-Straße (beidseitig) am Sonntag, den 12. Mai 2019 in der Zeit von 8.00 Uhr von 17.00 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt wird!


Wir wünschen alle Teilnehmer*innen max. sportliche Erfolge, sowie allen ein verletzungsfreies Rennen.