HEISS AUF ERSTE PUNKTE (Handball-Herren)


06.09.2019 - 15:16 Uhr



Nach einer viermonatigen Sommerpause starten die Handball-Herren der BSG Pneumant morgen in die neue Saison. Unter dem Trainerduo Schleusner/Hunger gewannen sie in der letzten Saison den Kreis-Pokal und konnten sich im Kampf um die Meisterschaft den dritten Platz sichern. Im Interview mit dem Sportbüro verriet Handballer Steffen Hunger, das er sich auf sein Comeback freue und gern, noch einmal, mit seinem Team den Sprung von der Kreisliga in die Verbandsliga schaffen möchte.


SPORTBÜRO: Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase startet ihr morgen in die neuen Handball-Saison 2019/2020. Welches Saisonziel habt ihr Euch gesetzt?

STEFFEN HUNGER: Wenn alle gesund bleiben, sollten wir mit unserem derzeitigen Kader um die Meisterschaft spielen können. Ein offizielles Ziel wurde nicht ausgesprochen, aber wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen.


SPORTBÜRO: Konntet ihr Euch personell verstärken?

STEFFEN HUNGER: Der Kader ist im großen und ganzen wie letztes Jahr. Neu im Team ist ein alter Bekannter, Handballer Robert Henkel, der nach seiner Auszeit wieder für Pneumant die Handballschuhe schnürt. Unsere beiden Jüngsten, Tim und Felix, sind ab dieser Saison spielberechtigt!! Das freut uns natürlich sehr.


SPORTBÜRO: Nach Deiner schweren Verletzung im Pokalfinale gegen den damaligen Tabellenführer, den Neuhagener HC, hoffen wir auf Dein alsbaldiges Comeback. Wann ist es soweit? 

STEFFEN HUNGER: Nach meinem Achillessehnenriss kann ich das Team frühestens ab Januar 2020 aktiv auf dem Feld unterstützen. Bis dahin werde ich unseren Trainer, Thomas Schleusner, so gut es geht, von der Bank aus unterstützen.


SPORTBÜRO: Was macht das erste Saisonspiel so besonders? 

STEFFEN HUNGER: Letztes Wochenende waren wir beim Landespokal in Müncheberg und haben dort gegen die erste Vertretung des HSV gespielt und leider verloren. Morgen treffen wir auf die zweite Vertretung des HSV. Diese Mannschaft ist neu in der Liga und wir kennen diese Mannschaft nicht. Wir freuen uns auf den morgigen Saisonauftakt vor heimischen Publikum und werden alles daran setzten, das erste Spiel für uns zu entscheiden.


SPORTBÜRO: Wir wünschen Euch für morgen viel Erfolg.

Anwurf dieser Partie ist um 16 Uhr in der Pneumant-Mehrzweckhalle, Siegfried-Hirschmann-Straße 5 in Fürstenwalde. Zuschauer sind herzlich willkommen.