"Ehrenurkunde" des LKV für Andy Jänicke (Drachenboot)


21.05.2019 - 10:14 Uhr


Die Präsidentin Dajana Pefestorff ehrte Andy Jänicke von BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. - Offizielle FB-Seite mit der "Ehrenurkunde" des LKV für sein besonderes Engagement für den Kanusport in Brandenburg. Als Fachwart für den Drachenbootsport im LKV leitet er seit 2016 die Geschicke in dieser Kanudisziplin, hält den Kontakt zu den Vereinen, verbindet Kontakte, wo sie notwendig sind.

Er unterstützte das Regattateam Beetzsee e.V. In 2018 bei der EM auf dem Beetzsee.
Zusätzlich bringt er sich seit gut 2 Jahren aktiv beim Deutscher Kanu-Verband ein, trainiert und steuert das Nationalteam sowie organisiert für dieses Trainingslager im schönen Brandenburg.
Und das alles mit Erfolg. Bei der WM 2018 in den USA gewann das Deutschlandteam die Nationenwertung, woran auch er unter Leitung des Bundestrainers Martin Arlt neben weiteren Trainern einen großen Anteil hat.

Dajana Pefestorff wünscht sich, ihn weiterhin als verlässlichen Mitstreiter im LKV Teams zu haben.


DANKE!