BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. – Landesliga Ost – Pneumant II (Tischtennis)


12.11.2018 - 13:16 Uhr

Deutliche 2:8-Niederlage beim TTC Rotation Leegebruch

Die erste Niederlage tut immer weh. Ohne große Illusionen fuhr eine z.T. gesundheitlich angeschlagene Truppe nach Leegebruch und fand von Anfang an kein Konzept gegen die in vielen Belangen überlegenen Gastgeber




Sah es nach den Doppeln noch nicht nach einer deutlichen Übermacht der Leegebrucher aus, relativierte sich das dann in den Einzeln. Stamm/Bloßé besiegten Brudek/Ziemer glatt in drei Sätzen. Mit gleichem Resultat besiegte die Leegebrucher Paarung Mehr/Bachmann das zweite Doppel der Pneumies Musehold/Lorenz. Äußerst unglücklich verlor Steffen Musehold mit 11:9 im fünften Satz gegen die Nummer Eins Rainer Mehr. Gerald Stamm konnte durch ein Handicap nicht wie gewohnt aufspielen und unterlag dem Nachwuchstalent Matti Bachmann in drei Sätzen. Ebenfalls mit 11:9 im fünften Satz verlor Robert Bloßé gegen Kapitän Marco Brudek. Kapitänin Gina Lorenz ließ sich trotz eines 1:2-Satzrückstandes gegen den Materialspieler Mario Ziemer nicht entmutigen und siegte im fünften Satz souverän mit 11:3. Doch dieser Punkt zum 2:4 aus Sicht der Fürstenwalder sollte an diesem Tag auch der letzte sein. Stamm gegen Mehr, Musehold gegen Bachmann und Bloßé gegen Ziemer verloren deutlich 0:3. Einzig Lorenz konnte bei ihrer knappen 2:3-Niederlage gegen Brudek einigermaßen mithalten. Wir hoffen, dass die angeschlagenen Spieler der BSG Pneumant sich schnellstmöglich erholen und alsbald die doch in dieser Höhe enttäuschende 2:8-Niederlage vergessen machen.

Text: Gerald Stamm