Letztes Volleyballpunktspielturnier


11.12.2018 - 08:09 Uhr

Pneumanter Volleyballer mit Sieg und Niederlage.

Das letzte Punktspielturnier des Jahres 2018 war ein Heimspiel für die Volleyballer der BSG. Mit der BSG Stahl Eisenhüttenstadt und der VSG Fortuna Finsterwalde traf man... 








vor heimischer Kulisse noch einmal auf schwere Gegner vor dem Jahreswechsel. 

Im ersten Spiel des Tages trafen beide Gästemannschaften aufeinander. Das Duell konnten die Männer aus Eisenhüttenstadt recht deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

 

Anschließend folgte das Duell unser Pneumanter Herren gegen Finsterwalde. Nach vorheriger Ansprache in der Kabine durch Trainer Haugwitz, welcher letzte taktische Instruktionen gab, konnte man besonders durch starkes Zusammenspiel und Teamgeist das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

 

Im letzten Spiel hieß dann der Kontrahent Eisenhüttenstadt. Die Pneumanter konnten gegen den Tabellenzweiten über die gesamte Länge des Spiels ordentlich mithalten. Man schaffte es sogar von Zeit zu Zeit mit einigen Punkten davon ziehen. Leider reichte es aus Fürstenwalder Sicht nur zu einem Satzgewinn. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich letztlich die Gäste mit 3 zu 1 durch. Glückwunsch von der BSG an die BSG J . Resümierend muss man sich eingestehen, dass die Kräfte, auf Grund des schweren ersten Spiels, bei dem Ein oder Anderen zum Spielende nachließen, man sich aber dennoch über Kampf und Teamgeist zum Satzgewinn feiern konnte. Das Spiel selbst, womöglich der regionalen Nähe und dem Derbycharakter geschuldet, war eher freundschaftlicher Natur. Beide Teams scherzten und stachelten sich gegenseitig an, ohne dabei den Ehrgeiz des Wettbewerbs zu vergessen. Mit den Worten des Mannschaftsverantwortlichen, Robert Denzer, zusammengefasst: “ ..ein starker Spieltag unserer Jungs, mit einem schönen, umkämpften Spiel zum Jahresabschluss.“

Durch den Sieg gegen Finsterwalde lässt man eben diese und den 1 VC Wildau in der Tabelle hinter sich, sodass unsere Männer aus der Spreestadt nun auf dem vierten Platz gut in das neue Jahr rutschen können. Diesen gilt es dann beim nächsten Spiel in Prieros am 12.01.2019 zu verteidigen.

Mit dabei waren: Robert Denzer, Eric Braun, Pascal Jahn, Christian Weckewitz, Tommy Daske (C), René Hackl, Alexander Weißbach, Maik Fröhlich, Dirk Haby und Trainer Ringo Haugwitz