Nachtrag: 1. Volleyball-Trainingslager war ein voller Erfolg! (Volleyball-Nachwuchs)


05.10.2018 - 12:59 Uhr



Unter Leitung vom Trainerteam, Schnee und Kühn, nahm am vergangenen Wochenende unser Volleyball-Mädchenteam, am 1. Volleyball-Trainingslager im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum in Kienbaum, teil. Nach der Anreise und einem gemeinsamen Abendessen, stand bereits am Freitag Abend, eine erste, zweistündige Trainingseinheit auf dem Programm. Mit dem Ziel, die Koordination aller Teilnehmerinnen zu verbessern, übernahm zunächst Trainerin Antje Schnee, am Samstag Vormittag, das Training. Unter Leitung von Trainer Janko Kühn, folgte ...



... im Anschluss das Trainieren von Annahme,- Zuspiel,-und Aufschlagtechniken, sowie das Umsetzen des Erlernten mit einem Abschlussspiel. Nach zahlreichen, praktischen Trainingseinheiten in der Sporthalle lag am Nachmittag der Focus auf dem Vermitteln fachspezifischer Grundlagen. Am letzten Tag fand abschließend eine Auswertung der absolvierten Trainingstage statt.
Fazit der Trainer/in: „Uns hat es riesig gefreut, dass die Mädel's so aktiv dabei waren! Wir freuen uns schon auf das 2. Trainingslager im nächsten Jahr.
Für die Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich beim Verein bedanken.