Pneumant II weiter auf dem Vormarsch – Glatter 8:0-Sieg vs. SV Motor Hennigsdorf II (Tischtennis)


22.10.2018 - 08:09 Uhr

Gegen einen ersatzgeschwächten Gastgeber hatte die zweite Mannschaft der BSG Pneumant wenig Mühe, einen ungefährdeten Sieg nach Hause zu fahren. Ohne die Sportfreunde Bernhard Schwiete und Matthias Kohlschmidt kämpfte die Rumpftruppe des SV Motor Hennigsdorf II vorbildlich, war aber doch der geballten Stärke der vollständig angetretenen Truppe der Domstädter deutlich unterlegen. Sowohl das Doppel Stamm/Bloßé gegen Lorenz/Wilski, als auch Musehold/Lorenz gegen die Ersatzleute Krys/Brauer siegten mit jeweils 3:0. Im ersten Einzel tat sich Steffen Musehold gegen die Nummer eins des Gastgebers, Jean Lorenz, noch etwas schwer, gewann aber durch seine besonnene Spielweise verdient mit 3:2. Gerald Stamm gewann am Nachbartisch gegen den hochaufgeschossenen Jens Wilski mit 3:1. Mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen Ersatzmann Rainer Krys bleibt Robert Bloßé der einzige Spieler in der Landesliga, der bisher ohne Niederlage dasteht. Auch Kapitänin Gina Lorenz tat es Robert gleich und besiegte den zweiten Ersatzmann Stefan Brauer ebenfalls mit 3:0. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde bereits 6:0 für Fürstenwalde und die Vorentscheidung war gefallen. In wenig spektakulären Spielen besiegte Stamm anschließend Lorenz mit 3:1, ehe Musehold mit einem glatten 3:0-Sieg gegen Wilski den doch sehr deutlichen 8:0-Kantersieg sicherstellte. Mit 8:0 Punkten reiht sich die zweite Pneumanter Vertretung im oberen Tabellendrittel ein und nimmt vorerst den dritten Platz ein, den die erste Mannschaft von Pneumant am Tag zuvor mit einer unglücklichen 5:8-Niederlage gegen den TTC Finow-GEWO Eberswalde III  abgab.


Text: Gerald Stamm