Tischtennis Spielergebnis vom vergangenem Wochenende


05.11.2018 - 08:18 Uhr

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. – Abt.TT – Landesliga Ost – II.Mannschaft

Deutlicher 8:1-Auswärtssieg beim Aufsteiger aus Bernau

Zu ungewohnter Zeit für die Pneumies kam es am Sonntag um 16.00 Uhr zum Aufeinandertreffen gegen den Aufsteiger TTV Top Spin Bernau. Leider waren die Bernauer...



stark ersatzgeschwächt und mussten die Nummern Zwei, Drei und Vier ersetzen. Dennoch gaben auch die Bernauer Ersatzleute ihr Bestes. Nach den Eröffnungsdoppeln stand es ausgeglichen. Stamm/Bloßé siegten sicher mit 3:0 gegen May/Strzyz, während am Nachbartisch Musehold/Lorenz gegen Müller/Krista nicht wie gewohnt harmonierten und mit 1:3 verloren. Während Steffen Musehold im Spiel gegen die Nummer Eins des Gastgebers Marc Müller mit 3:1 die Oberhand behielt, gewann Gerald Stamm mit 3:0 gegen Michael May. Robert Bloßé besiegte Silvio Krista mit 3:1. Mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Fabian Strzyz schloss Kapitänin Gina Lorenz zum deutlichen 5:1-Vorsprung der Fürstenwalder nach der ersten Einzelrunde ab. In einem schwierigen Match gegen den kampfstarken Müller rannte Stamm einem 0:2-Satzrückstand hinterher, konnte aber Dank seiner Routine das Spiel noch mit 3:2 gewinnen. Musehold erhöhte mit seinem 3:0-Erfolg gegen May auf 7:1. Der Kapitänin Lorenz blieb der Siegpunkt vorbehalten, den sie auch mit einem 3:1-Sieg gegen Krista abrundete und damit den doch deutlichen 8:1-Auswärtssieg perfekt machte. Nach sechs Spielen mit sechs Siegen gibt sich die zweite Mannschaft von Pneumant noch immer nicht die Blöße und führt derzeit die Tabelle in der Landesliga Ost ungeschlagen an.


Gerald Stamm