4. Mannschaft Tischtennis: Unentschieden gegen Bad Freienwalde


01.11.2018 - 11:36 Uhr

 Am heutigen Sonntag ging es mit dem vollen Sternenkreuzer von Friedemann nach Bad Freienwalde. Aufstellungsbedingt pausierte Frank Mücke, für ihn spielte Andreas Hoffmann. Trotzdem stand...



Frank mit tatkräftiger Unterstützung seinem Team beiseite.

Mit dem ersten Doppel Leiske/Schmidt gab es den ersten Punkt. Denkbar knapp verloren Lorenz/ Hoffmann das zweite Doppel. Nach einem Stand von 1:1 ging es in die ersten Einzelpartien. Bereits jetzt war klar, dass es heute ein Nervenspiel werden wird. Auch mit dem Spielball konnten sich die Pneumanter nicht anfreunden.
Peter Leiske fand nicht in sein gewohntes Spiel und verlor deutlich. An Tisch Zwei erging es Andreas Hoffmann ähnlich. Nach einem Rückstand von 3:1 mussten Miles Lorenz und Friedemann Schmidt an die Tische. Beide gewannen deutlich ihre Spiele und glichen zum 3:3 aus. Nun spielten die beiden Einser gegeneinander. Beide lieferten sich ein umkämpftes Spiel auf hohem Niveau. Letztendlich siegte Leiske im 5.Satz mit 12:10. Zeitgleich verlor Hoffmann sein Spiel. Lorenz bestritt gegen die Nummer 1 aus Freienwalde ein klasse Spiel und glich sogar einen 2:0 Rückstand aus. Glücklos verlor er im 5. Satz. Somit stand die letzte und entscheidende Einzelrunde an. Friedemann gewann und machte das Unentschieden sicher. Am Nebentisch hatte Andreas Hoffmann die Chance den Gesamtsieg zu holen. Leider war er dem Druck nicht gewachsen und verlor sein letztes Spiel. 7:7 lautete der Endstand.
Trotzdem gilt meiner Mannschaft großer Dank, ihr habt alle super gespielt.
Text: Frank Mücke