Spielberichte der vierten Tischtennis Mannschaft


08.10.2018 - 10:41 Uhr

Am 5.10.2018 um 19Uhr war es nun soweit, dass wir als vierte Mannschaft von Pneumant, unser erstes Auswärtsspiel in der zweiten Landesklasse bestreiten sollten. 
Unser neues Team mit Peter Leiske, Friedemann Schmidt, Miles Lorenz und Frank Mücke kamen mit...



einem klaren Erfolgsziel nach Werneuchen!
Das Doppel Schmidt/ Mücke klärten ihr erstes Spiel souverän, was beim zweiten Doppel mit Leiske/ Lorenz leider nicht klappte. Es ging somit in die Einzel bei dem Frank Mücke nicht seine Leistung wegen zu großer Nervosität abrufen konnte und dem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Peter Leiske konnte das zweite Einzel klar für sich entscheiden. Somit war das untere Paarkreuz am Zuge. Friedemann Schmidt mußte gegen die weibliche Konkurenz ran und konnte nach ersten leichten Zögern aber das Spiel deutlich gewinnen. Miles Lorenz zeigte eine sehr starke Leistung und konnte nach einem 0:2 Rückstand sein Spiel noch mit 3:2 für das Team Pneumant entscheiden. Peter zeigte dann wie zuvor Frank auch Nerven und verlor gegen die junge Nr. 1. Frank gewann die nächste Zitterpartie, Miles gewann deutlich wie auch Peter in seinem letzten Spiel. 
Somit war der 8:3 Sieg perfekt und das Team sieht hoffnungsvoll der nächsten Begegnung, am Sonntag dem 7.10.2018 gegen Bernau II, entgegen.
Danke an mein Team für die sehr gute Leistung.
Frank Mücke


Am heutigen Sonntag fuhren wir dann mit viel guter Laune und sportlicher Euphorie nach Bernau. Nach schneller Fahrt kamen wir viel zu zeitig am Spielort an und mussten uns gut eine Stunde gedulden bis die Halle geöffnet wurde und wir an die Tische durften.
Der Spielbeginn mit beiden Doppeln wurde ein sehr guter Auftakt und beide Paarungen, Friedemann Schmidt/ Frank Mücke und Peter Leiske/ Miles Lorenz konnten die ersten Punkte klar machen.
Somit ging es zu den ersten Einzeln, die dann von Peter und Frank mit Bravour gemeistert wurden. Friedemann lies nichts anbrennen und konnte den nächsten Punkt für uns klar machen. Miles zeigte Nerven und gab leider sein erstes Spiel ab. 
Anschließend zeigte Peter eine konstant sehr gute Leistung und gewann sein Spiel deutlich. Bei Frank wurde es knapper, da der Gegner sehr respektable Ballreturns spielte, welche zu dem 3:2 führten. Miles fing sich in seinem letzten Spiel und konnte aus einem 6:10 Rückstand im 4. Satz zuerst den Ausgleich schaffen und gewann dann mit 12:10, worüber wir uns alle riesig freuten .
Also Danke an mein Team für die wiederholte ganz tolle Leistung,
Frank Mücke