Pneumant „Wasserpflügler“ starten in die neue Outdoor-Saison


20.04.2018 - 14:39 Uhr

Heute möchten wir euch unsere Pneumant „Wasserpflüger“ vorstellen.

Die BSG Pneumant, die AWO Fürstenwalde und auch die Samariteranstalten Fürstenwalde hatten in den letzten Jahren bereits einige Erfahrungen im Drachenboottraining von Menschen mit Handicap sammeln können.



Die Trainingsgemeinschaft der Wasserpflüger baut auf diesen Erfahrungen auf. 
Unter der Leitung von Ralf Unger und Simone Steffen trainieren unsere Pneumant Sportler regelmäßig in der Woche. 

Die Drachenbootgruppe setzt sich aus Sportlern verschiedenen Alters und Trainingserfahrung zusammen. 
In von Simone Steffen geführten Interviews wird deutlich, dass der Spaß am Sport und an Bewegung die Trainingsteilnehmer verbindet. 
Die befragten Trainingsteilnehmer berichten aus ihren Leben und beschreiben ihre Beziehung zum Sport in kurzen Worten.

„In unserer Freizeit machen wir gern Sport. Das wir Drachenboot fahren, ist etwas ganz besonderes für uns. Die AWO hat es uns möglich gemacht, diesen Sport zu beginnen“ erklärt Sportler Thomas. 

„Wir haben in diesem Jahr viel gelernt. Wir sind immer noch sehr stolz auf unsere Leistungen, haben viel Spaß und Freude und auch das Ziel, noch besser zu werden“ erwähnt Sportlerin Carina.



In einen von Mike geschriebenen Brief berichtet er über seine Erfahrungen mit dem Drachenbootsport.




Wenn euch Mikes, Carinas oder Thomas Worte angesprochen haben, dann werdet Mitglied und Sportler bei den Pneumant Wasserpflügern.
Unsere Pneumant Wasserpflüger stehen für Spaß und Freude am Drachenbootsport.
Also falls Ihr euch gerne mal ausprobieren wollt und Spaß im Team haben wollt, dann meldet euch bei Ralf Unger oder Simone Steffen.