Pneumant mit Remis gegen Landesklassenabsteiger SV Victoria Seelow e.V. II !!


08.10.2018 - 11:11 Uhr

Am letzten Samstag empfingen wir die Reserve der Victoria aus Seelow im heimischen PneumantSportForum zum Spiel. Nach dem Sieg unter der Woche am Feiertag gegen Union Frankfurt mit 5:1, mussten sich dieses Mal unsere Männer mit...



einem Unentschieden begnügen, so stand es am Ende 2:2.

Beide Teams mussten viele Spielerausfälle verkraften, jedoch konnten die Gäste auf Spieler ihrer ersten Mannschaft zurückgreifen. Wir agierte mit einem 3-5-2 System und versuchte das Spiel in typischer Pneumant Manier aufzuziehen, da die Seelower munter mitspielten, vollzog sich die Partie vornehmlich im Mittelfeld. Torchancen konnte vorerst kein Team für sich verbuchen und so musste ein Standard herhalten. Maik Pilowski verwandelte einen direkten Freistoß, dabei hatte er Glück das der Ball durch die Mauer hindurch flog und den Keeper so überraschte. Nur 4 Minuten später stellte Theo Hahn den Ausgleich mit einem satten Fernschuß wieder her. Der zweite Durchgang gehörte voll und ganz den Gästen, sie erspielten sich Chance um Chance, unser Team bekam einfach im Zentrum keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Als dann Sebastian Probst im Seelower Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde, bestand die Möglichkeit zur erneuten Führung, doch Maik Pilowski scheiterte am gegnerischen Keeper. Einen ihrer zahlreichen Chancen nutzte dann Piotr Rymar zur Gästeführung. Mit großer Moral kamen unsere Herren dann doch noch einmal zurück, wir führten einen Freistoß schnell aus und über Martin Seidel kam das Spielgerät in den Sechzehner vor die Füße von Tom Knoll der zum Ausgleich einnetzte. Danach war auf beiden Seiten die Luft raus und es blieb beim 2:2, wir bleiben somit zweiter, punktgleich mit dem Tabellenersten. Unser Trainer Christian Polzin nach der Partie „Wir haben wieder Moral bewiesen und letztendlich ein wenig Glück mit dem einen Punkt. Kompliment an mein Team, das viele Ausfällen kompensieren musste.“