Herren mit Heimerfolg und erneuter Tabellenführung! (Fußball)


19.11.2018 - 09:13 Uhr

Am letzten Samstag empfingen unsere Herren im vorgezogenen 14. Spieltag die SG Wiesenau 03 im Rudolf-Harbig-Stadion. In einer äußerst knappen Kiste gewannen unsere Mannen mit 2:1 und übernehmen somit wieder die Tabellenführung in der Kreisoberliga Ostbrandenburg und das als Aufsteiger.






 

Unser Team bot einen sehr guten ersten Durchgang gegen sehr starke Wiesenauer, in typischer Pneumant Manier wurde gepresst und zudem konnten viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen werden. So konnte Martin Sonntag in der 38`unsere Führung erzielen und kurz vor der Pause baute Sascha Georgi diese auf 2:0 aus, die Gäste hatten auch Möglichkeiten welche jedoch ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte ließen wir es etwas ruhiger angehen, was sich als fatal erweisen sollte. Wir bekamen gegen unentwegt angreifende Gäste nun keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Daraus resultierte auch der Anschlusstreffer von Alexander Mauch für die Gäste in der 65` auf 2:1. Letztendlich können wir uns auch bei unserem gut aufgelegten Keeper Christian Roggisch bedanken, der so einiges aus dem Kasten fischte. Unser Trainer Christian Polzin mit der Ferndiagnose „Ein glücklicher Sieg gegen sehr starke Wiesenauer, wahrscheinlich das Glück weil wir vorne stehen, befindet man sich am Tabellenende verliert man halt solche Partien auch“. Nun steht das Derby an, wir reisen am kommenden Samstag zum VfB Steinhöfel.