Hunderte Drachenbootsportler/innen brachten die Spree zum Kochen!


11.06.2018 - 11:48 Uhr



Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns! Nun sind wir glücklich alles erfolgreich durchgezogen zu haben. Die 16. Fürstenwalder Drachenboot Regatta stellte uns vor neue Herausforderungen. Sportlich sind wir glücklich mit dem 6. Platz über die 2300m, dem 8. Platz über die 250m und dem 11. Platz über 100m.



Menschlich sind wir froh als Team aber auch als Drachenbootfamilie wieder etwas näher zusammengerückt zu sein. Es gab andächtige Momente, spannende Wettkämpfe, tolle Teams und ein ehrwürdiges Ende. Wir gratulieren den Spreecoyoten zu ihrem Sieg über die 2300m, den Drachenbootfreunden Straußberg zum Sieg über die 100m. Aber besonders gefreut haben wir uns über den Erfolg vom Team Mücke 63 - Zoocenter Dragon über die 250m. Wir bedanken uns bei der Stadt Fürstenwalde beim THW OV Fürstenwalde und der freiwilligen Feuerwehr Fürstenwalde sowie den Sponsoren die all das erst möglich machen. Ganz besonders bedanken wir uns aber bei den freiwilligen Helfern und den Unterstützen der BSG Pneumamt ohne die eine solche Veranstaltungen nicht zu bewältigen wäre.   In diesem Sinne Tschakka und bis zum nächsten Jahr!

Text: Pneumantdragon