Es ist "Derby-Zeit" (Volleyball)


27.10.2014 - 08:27 Uhr

Am kommenden Samstag den 01.11.2014 triff die erste Mannschaft der BSG Pneumant Fürstenwalde am zweiten Auswärtsspieltag in Schöneiche auf den Gastgeber von der TSGL Schöneiche III, sowie auf die SG Prieros / Netzhoppers Königs Wusterhausen. Der erste Gegner um 11.00 Uhr in der Lehrer-Paul-Bester-Halle in Schöneiche wird die SG Prieros / Netzhoppers Königs Wusterhausen sein. Die nun offizielle zweite Mannschaft der Bundesligamannschaft aus Königs Wusterhausen konnte am ersten Spieltag in eigener Halle dem Vorjahresmeister der Brandenburgliga ...



... eine derbe 3:0 Niederlage zufügen und bewies ein ums andere Mal, vor den Augen von Fürstenwaldes Trainer Christian Diedrich, seine Qualitäten. Der Aufsteiger der letzten Saison hat sich sowohl in der Breite als auch in der Spitze enorm verstärkt. So gelang es mit Paul Beisert einen zweitligaerfahrenen Spieler zu gewinnen, der im Angriff und im Aufschlag sehr stark agieren kann. 


Im zweiten und nicht gerade leichterem Spiel trifft man dann auf die dritte Vertretung der TSGL Schöneiche. Auch diese Mannschaft ist erst vergangene Saison aufgestiegen und konnte mit drei Punkten aus zwei Spielen schon ein erstes Achtungszeichen setzen. Bei dieser Mannschaft handelt es sich um eine sehr junge Mannschaft, welche im großen und ganzen schon seit langer Zeit zusammen spielt. Angefeuert von den eigenen Fans sollte man auch diesen Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Nach der Genesung von Mittelblockspieler Bastian Kröhnert und Außenannahmespieler Christian Schmalz stehen Trainer Diedrich nun wieder alle Spieler zur Verfügung. In einer sicherlich etwas intensiveren und aufregenderen Woche wird hart an der letzten Abstimmung gefeilt um dann den ersten von drei "Derby-Spieltagen" hoffentlich erfolgreich aus Fürstenwalder Sicht bestreiten zu können.



Christian Diedrich