Gymnastik 2

Jeden Donnerstag treffen wir uns für eine Stunde Sport in der Sporthalle Juri-Gagarin-Straße und überwinden damit unseren "inneren Schweinehund". Nach der Stunde sind wir alle ganz glücklich, uns sportlich betätigt zu haben...

 

Wir sind die Gruppe Gymnastik II mit ca. 12 Frauen im Alter zw. 30 und 70 Jahren unter Leitung von Silke Lewinsky.

 

Das Training umfaßt viele Aspekte, u.a. Verbesserung der Kondition durch Aerobic und Step, Verbesserung der allgemeinen Muskelkraft und Haltung durch Übungen für Hals-Nacken-Bauch-Beine-Po-Arme.

 

Wir nutzen Steppbretter und die Übungen auf dem Boden führen wir auf Sportmatten aus.

 

Jede Frau ist willkommen, wir sind alle keine Profis!

 

Jährlich zu Weihnachten organisieren wir eine Weihnachtsfeier mit schönen, manchmal schrecklich-schönen Überraschungspäckchen - hier werden besonders die Lach- und Bauchmuskeln angesprochen.

Neuankömmlinge und Geburtstagskinder "überraschen" uns mit süßen Leckereien oder einem kleinen "Schlückchen", das steigert die Motivation der Gruppe...


Sportbereich:
  Damen von 30-70 Jahre
Trainingszeit:   Do. 19.30 - 20.30 Uhr
Trainingsort:   Sporthalle-Juri-Gagarin Straße
Kontakt:   Silke Lewinski
Telefon:   03361 376342
E-Mail:   slundom@t-online.de