Erfolgreiche Kreismeisterschaft (Tischtennis)


10.10.2016 - 08:41 Uhr

Am Samstag den 08.10.2016 fanden in der Pneumantmehrzweckhalle die Kreismeisterschaften LOS des Tischtennisnachwuchs statt. 45 Teilnehmer aus fünf Vereinen waren am Start. Der Vormittag war für die A-Schüler und die kleinsten im Tischtennis mit 10 Jahren und jünger reserviert. Selbst die Kleinsten begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit schönen Ballwechseln. Hier war leider kein Starter von Pneumant dabei. Anders bei den A-Schülern, hier war Pneumant mit vier Starter dabei. Nach der Vorrunde wurde das Halbfinale ausgespielt, je zwei aus Woltersdorf und zwei von Pneumant. In den Halbfinalspielen setzten sich Fabian Uecker aus Woltersdorf und Fabian Schneider von Pneumant durch. Die Unterlegenen der Halbfinals spielten um Platz 3. Hier setzte sich Ba-Lam Khuat aus Woltersdorf gegen Florian Schneider durch. In einem spannenden"Fabian" Finale setzte sich dann unser Fabian mit 3:1 Sätzen durch. Glückwunsch zur Kreismeisterschaft Fabian....



Am Nachmittag spielten dann die B-Schüler und die Jugend ihre Sieger aus. Pneumant war bei den B-Schülern mit zwei Spielern am Start. Niklas Klotz überstand hier die Vorrunde und scheiterte dann aber im Halbfinale und spielte um Platz 3. Dort verlor er unglücklich und verpasste das Siegerpodest knapp. Anders bei der Jugend hier starteten 5 Teilnehmer von Pneumant. Paul Leo Kanski sowie Florian und Fabian Schneider zogen ins Viertelfinale ein. Fabian konnten hier noch siegen und zog ins Halbfinale ein. Hier wartete mit Marvin Harbmeier der haushohe Favorit. Am Ende siegte der Woltersdorfer mit 3:0 Sätzen und so blieb für Fabian Schneider das Spiel um Platz 3. Dort kam es wieder zum Duell mit Fabian Uecker. Genau wie am Vormittag war es ein Duell auf Augenhöhe und am Ende konnte sich unser Fabian Schneider mit 3:2 durchsetzen. Beeindruckend hier der Siegeswille von Fabian, nach einem Rückstand von 5:10 im Entscheidungssatz, fünf Matchbälle abzuwehren und dann mit 11:10 seinen ersten Matchball selbst zu verwandeln. 12:10 im fünften Satz spannender konnte es nicht sein. Das Finale gewann dann Marvin Harbmeier gegen seinen Mannschaftskollegen Markus Müller mit 3:1. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für eine tolle Veranstaltung im Tischtennis. Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, für die tolle Stimmung in der Halle.

Text: Sven Schneider