BSG-Radsportler erfolgreich!


28.06.2016 - 08:14 Uhr



Mit 10 Anfängern aus Fürstenwalde (BSG Pneumant und Rad AG der Gerhard-Gossmann-Grundschule) und vom 1. RLV Eisenhüttenstadt wurde der 2. Tartan-Cup im PneumantSportForum durchgeführt. Es wurde ein Omnium in verschiedenen Altersklassen bestehend aus den Disziplinen: 400m stehend, Handicap und Temporunden ausgefahren. Pete Flemming (BSG) siegte bei den älteren Jungen. In der jüngeren Altersklasse wurden Timon Gehrke 1. und Niclas Fabian 2. bei den Jungen, Sarlota Poziene 2. und Joy-Angelique Born 5. (alle Rad AG) bei den Mädchen. Dank an alle Eltern und Helfer, vielleicht werden bei der 3. Auflage noch mehr Anfänger eingeladen und starten.


Der ehemalige Pneumant-Radsportler Willi Willwohl (LKT Team Brandenburg) hat innerhalb einer Woche an zwei Deutschen Meisterschaften 1er-Straße sehr erfolgreich teilgenommen. Bei der im Rahmen des Berlin-Velothon durchgeführten DM U23 (174 km) sprintete er auf Podeumsplatz 3. Eine Woche später über 215 km in Erfurt der Elite Männer erspurtete er sich im Massensprint einen ausgezeichneten 7. Platz. Deutscher Meister wurde der Tour de France Starter und Sprintspezialist André Greipel.