SG Löwen/Sputniks erfolgreich beim Ahauser Nachwuchsturnier! (Inline-Hockey)


17.05.2016 - 14:40 Uhr

Ein 3. Platz in der Altersklasse Schüler (U13), Platz 7 bei der Jugend (U16) und Leon Wormann im Allstar-Team! Das ist die Ausbeute der SG Löwen/Sputniks bei 14. Schüler und Jugend-Turnier in Ahaus im Inlineskaterhockey! 


Die Anreise zu Deutschlands größtem Nachwuchsturnier erfolgte bereits am Freitag früh mit einem Reisebus. Als Unterkunft für die 53 Spieler, Betreuer, Trainer und Eltern wurden diesmal kreative Locations gewählt: eine 900-Jahre alte Wasserburg in Gemen und Bundeswehr-Kaserne diente als Schlafplatz. Am Samstag ging es für die U13 gegen die Kaarst-Crash-Eagles! Das Team aus NRW dominiere das Spiel und schoss unserem Goalie Ben Krappe sechs Bälle ins Tor! Im zweiten Spiel .... 



.... war der Gastgeber der Gegner. Mit vier Toren hatte Arne Weinhold maßgeblichen Anteil am 9:0 Erfolg! Das Fazit vom ersten Spieltag fiel für die Schüler durchmischt aus: trotz vieler Strafen Platz 2 in der Tabelle und damit auf dem Weg ins Halbfinale.


Für die Jugend begann das Turnier mit dem Spiel gegen die Rheinos aus Köln! Trotz anfänglicher Ausgeglichenheit, bewies sich Köln als starker und vor allem aggressiver Gegner. Aufgrund vieler Strafen ging das Spiel mit 3:1 verloren. Im zweiten Spiel ging es für die U16 gegen den amtierenden deutschen Meister Krefeld! Das Spiel wurde hart geführt, ging jedoch mit 7:1 verloren! Den Ehrentreffer erzielte Dean Flemming! Fazit vom ersten Spieltag für die Jugend: durchwachsen! Zwei Niederlagen, jedoch verdammt hart gekämpft! 


Der Sonntag begann sehr früh für die Brandenburger! Die Schüler trafen im Rückspiel erneut auf Krefeld und zogen mit 5:0 den kürzeren. Im zweiten Spiel, ging es für die SG Löwen/Sputniks gegen Ahaus im den Einzug ins Halbfinale. Pierre Geisler erzielte das erlösende 1:0. zum  beruhigenden 2:0 traf Tom Michulitz mit seinem ersten Tor in einem Pflichtspiel überhaupt! Damit standen die Schüler im Halbfinale.  In ihrem erstem Spiel am Sonntag konnte das Jugend-Team endlich den ersten Sieg erzielen! Leon Wormann erzielte beim 8:0 Sieg gegen Bergedorf einen Hattrick und endlich konnte das Team gemeinsam mit Goalie Jonas Krueger feiern! Danach ging es erfolgreich gegen Ahaus weiter erneut zeigt Leon Wormann zeigt Fähigkeiten und trug mit drei Toren maßgeblich zu 5:2 Sieg bei. Damit hatten die Brandenburger den 3.tabellenplatz sicher. 


Als nächstes standen für die Jungs und Mädchen die Entscheidungsspiele an: die U13 traf im Halbfinale auf die Red Devils Berlin, die u16 musste in der Zwischenrunde gegen Bockum ran. Trotz einiger klarer Chancen war das Tor der Berliner wie vernagelt. Der Gegner nutzte die wenigen Gelegenheiten und gewann das Spiel mit 2:0. die Jugend konnte gegen Bockum den positiven Trend nicht fortsetzen und verlor ebenso 2:0. Fazit Sonntag: die U13 stand im Spiel um Platz 3 und überfüllte damit die Erwartungen des Trainertrios Geisler, Balcerek, Klüdtke! Das Trainergespann der U16, Weinhold und Wolff, war mit Spiel um Platz 7 auch zufrieden.


Am Pfingstmontag ging es für beide Teams um die Platzierungen. Die u13 begann gegen die Miners Oberhausen! Kapitän Tjorven Lachmann erzielte das wichtige 1:0! Pete Flemming traf mit seinem ersten Pflichtspieltor gegen ein starkes Team zum 2:0. durch viele unnötige Strafen ließ man den Gegner erstarken!  Die Oberhausener drehten das Spiel und lagen plötzlich mit 2:3 in Führung! Fünf Minuten vor Spielende drehte Arne Weinhold auf und machte seine vorangegangene Strafe wett, indem er mit zwei Treffern die U13 zum Sieg schoss! 


Die Jugend traf im Spiel um Platz 7 auf Ahaus! Ähnlich wie bei der U13, verspielte die Jugend eine 2:0 Führung! Die Ahauser kämpften sich zurück und glichen das Spiel aus. In einer spannenden Partie  erzielte Dean Flemming den 3:2 Siegtreffer. Bei der Siegerehrung wurde mit Leon Wormann einer unserer Spieler ins  Allstar-Team gewählt! Damit endete für die SG Löwen/Sputniks ein erlebnisreicher Hockey-Trip.


Mit freundlichen Grüßen

Björn Klüdtke

Abteilungsleiter Sputniks