9:0! Auch im Pokal, ohne Gegentor eine Runde weiter (Fussball-Herren)


22.08.2016 - 08:46 Uhr

Am vergangenen Sonntag empfingen die Spreestädter den Möbiskruger SV 1967, welche in der Kreisliga Staffel Süd beheimatet sind, zur ersten Ostbrandenburgpokalrunde. Trotz Gewitterunterbrechung gewann der Gastgeber vor 100 anwesenden Zuschauern mit 9:0.

Für die Gäste war es das erste Pflichtspiel in dieser neuen Spielzeit, beide Teams trafen bisher noch nicht aufeinander und so besannen sich die Gäste erst einmal rein auf die Defensive. Die Fürstenwalder versuchten sich zu Beginn noch zu hektisch durch das Bollwerk kombinieren zu wollen, was so nicht so recht gelang. In einem schnellen Konter wurde dann der Ball im Strafraum sauber auf Martin Seidel quergelegt und dieser brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben. Die frühe Führung gab den Pneumant-Kickern Sicherheit im Spiel, leider wurden die nun herausgespielten Chancen vergeben. Auf der anderen Seite kamen die Gäste, durch unnötige Ballverluste des Gastgebers, auch zu ihren Möglichkeiten. Eine schnelle Kombination von der linken Gästeseite konnte Torhüter Christian Roggisch geradeso neutralisieren. Fast im direkten Gegenzug erhöhte Sebastian Probst mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante zum 2:0. Danach war Halbzeit. Pneumant kam irgendwie präsenter ... 



... aus der Pause und erhöhte innerhalb von 4 Minuten auf 4:0. Erst vollendete Enrico Schübler einen schnellen Konter ins Tor und dann schnürte Sebastian Probst seinen Doppelpack mit einem schönen Schuss. Nun trat ein anderer Akteur in Erscheinung, ein heftiges Gewitter war im Anmarsch, sodass Schiedsrichter Peter Gerlach richtigerweise das Spiel für 20 Minuten unterbrach. Danach ging es mit dem Torschiessen munter weiter, erst versenkte Kapitän Tom Knoll eine schöne Flanke mit dem Kopf, dann lies der Gästetorwart einen Eckball unglücklich nach vorne abprallen, der eingewechselte Enrico Thomas beförderte den Ball jedoch sofort ins Tor. Den 7. Streich vollzog dann wieder der agile Enrico Schübler, in dem er einen Pass von der Strafraumseite schön verwertete. Auch der zweite eingewechselte Pneumi Dominique Rudolph traf in seinem Debut für die Fürstenwalder. Man merkte auch das Pneumant mit seinem Kurzpassspiel und der vorhandenen Fitness an diesem Tag den Gästen überlegen war. Den Endstand besorgte dann ein Gästespieler mit einem Kopfballeigentor zum 9:0. Trainer Christian Polzin nach der Partie „Ich freue mich über das Weiterkommen, wir sind gespannt, gegen wen es in der zweiten Pokalrunde geht.“