Teilnehmerzahl an der Grenze – nach unten (Drachenboot)


24.08.2016 - 12:10 Uhr

Am Samstag, 03.09.2016 in der Zeit von 10 bis ca. 16:00 Uhr startet der 19. Saarower Drachenbootcup. Eine der traditionsreichsten Regatten der Region. Nach einigen Saarowern wohl sogar die 21. Regatta. Nun ja egal, wichtig ist, dass die Regatta weiterhin stattfindet. Mit 9 Mannschaften ist aber die Grenze zum Aufwand-Nutzen Verhältnis erreicht. Leider ist es das Einschulungswochenende und einige der leistungsorientierten Teams haben sich andere Ziele gesetzt. Aber das ist auch die Chance -zurück zu den Wurzeln- eine nicht so vom Ehrgeiz geprägte kleinere und Fun orientierte Regatta zu starten. Das war auch der Wunsch der teilnehmenden Teams, die Regatta durchzuführen und sportlich aber locker gemeinsam Spaß zu haben.


Das Fahrerlager liegt auf der Schwanenwiese direkt am Geschehen. Die Versorgung wird über das Pavillion der Scharmützelsee Schifffahrt erfolgen. Es geht wie immer über 250 m. Gestartet wird in der Mixedklasse mir 10 Herren und 6 Damen am Paddel. Geplant ist der Start auf drei Bahnen.


BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. 

Ansprechpartner Ulf Andres, 03361 710361

www.pneumantdragon.de

Mobil 0172 3795108


bestätigte Teams: 

Treibgut aus Storkow, KSC Dragon aus Strausberg, Race Tire Pits aus FW, Handicaptains & Friends aus FW, FGL Spreepower aus FW, Hausdrachen aus Rüdersdorf, Zoo-Center-Dragons aus FW, pulsedriver aus Beeskow, Pneumant Little Dragon aus FW