Auf geht`s, mit einem Dreier in die zweite Kreisliga Saison!! (Fussball-Herren)


16.08.2016 - 09:41 Uhr

Am vergangenen Sonntag empfingen die Spreestädter die dritte Vertretung von Victoria Seelow. Nach interessanten 90 Minuten war der erste Heimsieg mit einem 4:0 in Sack in Tüten.

Der Gastgeber dominierte von Beginn an das Spiel, ein Tor sollte jedoch noch nicht gelingen. Die Blau-Weiß-Rote Offensivabteilung testete das Seelower Bollwerk mehrmals, doch irgendwie erschien der Spielaufbau des Gastgebers den knapp 60 anwesenden Zuschauern zu unorganisiert und überhastet. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch die Fürstenwalder Führung, mit dankbarer Hilfe der Seelower Verteidigung, die das Spielgerät genau zu Maik Pilowski klärten, dieser den Ball perfekt passte und Martin Seidel locker einnetzte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. Das Tor gab den Pneumis die nötige Sicherheit, trotzdem gehörte die erste Chance des zweiten Durchganges den Seelowern. Im direkten Gegenzug dann der zweite Streich, Sebastian Stock legte perfekt auf den agilen Enrico Schübler ab, der in Stürmermanier den Ball über den Torwart ins Tor lupfte. In der 63.Minute testete Toni Bresemann die Torlatte noch auf Ihre Beschaffenheit, in dem er den Ball drauf ballerte. Genau eine Minute später, dann das 3:0 durch Kapitän ...



... Tom Knoll, Vorarbeit von Maik Pilowski. Dann kurze Aufregung, Rudelbildung mit mehreren Akteuren, die Schiedsrichter Lucas Habermann mit viel Übersicht beruhigte. Das 4:0 in der Nachspielzeit, Enrico Schübler machte seinen Doppelpack mit einem schönen Schuss unter die Latte perfekt, voraus ging ein Dribbling von Martin Seidel bis zur gegnerischen Grundlinie, bevor der Pass kam. Fazit des Pneumant Trainer Christian Polzin „Wir spielten ein wenig unorganisiert, gingen aber verdient als Sieger vom Platz, somit bin ich zufrieden“. Am nächsten Spieltag in 14 Tagen kommt es dann schon zum Fürstenwalder Derby Borussia Fürstenwalde gegen Pneumant Fürstenwalde. Nächsten Samstag empfingen die Pneumis im Kreispokal den Möbiskruger SV 1967.