Landesmeisterschaften im Ringen erfolgreich beendet


17.09.2012 - 10:02 Uhr

Am Samstag, 15. September, richtete die Abteilung Ringen der BSG Pneumant die Landesmeisterschaft im Freien Ringkampf in der E- Jugend aus.

Die Ringervereine aus Frankfurt, Eisenhüttenstadt, Cottbus, Wittenberge, Hoppegarten, Neuseddin, Luckenwalde, Potsdam, Weißwasser und natürlich Fürstenwalde nahmen daran teil . Leider konnte die vom Landesverband geschätzte Teilnehmerzahl von 80 Kämpfern nicht erreicht werden. So stellten sich gut 40 Ringer den Zweikämpfen um den Titel “Brandenburger Landesmeister”. Bei diesem Wettkampf ...



... legten gleichzeitig 11 Anwärter ihre praktischen Prüfungen zum Kampfrichter erfolgreich ab.

Straff durchorganisiert begannen die Kämpfe pünktlich um 10 Uhr und wurden auf 2 Matten ausgetragen. “Schlag auf Schlag” ging es im Ring zur Sache, so dass schon um 12.30 Uhr die Gewinner feststanden und zur Siegerehrung geschritten werden konnte.

Diese wurde von Michael Stärk (Jugendreferent des Ringerverbandes), Martin Franke (FILA Kampfrichter) sowie “Addy” Hoffmann (Landestrainer Freistil) durchgeführt.

 

Neben “dem Spaß an der Sache” war es für uns Ringer eine gute Lernmöglichkeit für die Durchführung von größeren Wettkämpfen- zumal alles wirklich glatt gelaufen ist.

Mein Dank für die Hilfe geht hierbei speziell an Felix Thätner vom Olympiastützpunkt Frankfurt/ Oder, Dino und Gerald vom Sportbüro und Beate für die super Verpflegung.

 

Trainer: Sascha Lorenz- van den Brandt